Bundesradsporttreffen in Langenselbold 2018

 

Zwischen Hüttengesäß und Linsengericht liegt Langenselbold,  wo vom 22.bis 29.7.2018 das diesjährige BRT im Ysenburger Schlosspark stattgefunden hat.

 

Wir haben eine sehr  -  sehr heisse Woche hinter uns.

Nicht nur das Wetter setzte den  Teilnehmern zu sondern auch die  von uns täglich gefahrenen 100-er Strecken über die Berge der Rhön und des Spessarts mit teilweise weit über 1.500 hm  verlangten den  Radsportlern  wirklich alles ab!

Gut, dass sich da die mit uns befreundeten Fahrer aus Dortmund, Capelle und Duisburg und weitere als starke Truppe mit Zusammenhalt gegenseitig motivieren konnte.

 

Im nächsten Jahr wird das BRT in Neustadt an der Weinstrasse vom 21.7. bis 28.7.2019 stattfinden.

Bundesradsporttreffen in Hannover  23.-29.7.2017  

Die Duisburger waren wieder aktiv dabei beim diesjährigen Bundesradsporttreffen in Hannover:

Für Achim und Jochen begann es am Sonntag mit dem Marathon bei schönstem Wetter.

 

Jeden Tag war auch eine 100-er Tour im Angebot. Unsere Herren Pedalritter nahmen zusammen mit befreundeten Radsportlern begeistert die schönen Strecken  unter  die Räder und konnten sich nach Erreichen des Zieles in Hannover zu  sportlichen 30-er Schnitten beglückwünschen. 

 

Leider öffente der Himmel am Dienstag  seine Schleusen, so dass sich der Veranstalter dazu entschloss, die Touren bei sinnflutartigen Niederschhlägen für diesen Tag abzusagen.

An den folgenden Tagen gab es dann auf Grund der großen Überschwemmungen an Leine und Oker und weiteren Regenfällen umfangreich veränderte Strecken was jedoch die gute Laune bei den Aktiven nicht trüben konnte.

Antenne Niedersachsen war vor Ort und unterhielt die Teilnehmer mit fetziger Musik und kleinen Gewinnspielen.

 

Wir danken den Organisatoren für ein sehr gut organisiertes BRT in Hannover, für die gute Verpflegung und für die Freundlichkeit mit der sie uns Teilnehmer umgaben.

 

Für 2018 blicken wir  gespannt auf das nächste Bundesrad-sporttreffen in Langenselbold (Bereich Main-Spessart-Rhön) vom 21.-28.Juli 2018) !

Der RSV Duisburg 09 wird wieder dabei sein.

BRT 2015  in Boltenhagen

 

Herzliche  Grüße von der Waterkant.

Wir haben am diesjäh- rigen Bundesradsport- treffen in Boltenhagen an der Ostsee teilge- nommen. Vom   26.7. bis zum 1.8.2015 sind unsere  Männer  mit bis zu 850 weiteren Teilnehmern  jeden Tag mindestens 100 km durch Mecklenburg-Vorpommern  bei oft widrigen Wetter- und Windverhältnissen gefahren und haben die gut ausgebauten Radwege und Straßen genießen können. Aber es galt auch die ursprünglichen, alten Kopfsteinpflasterstraßen zu meistern.  Die stetig steife Brise ließ es meist nicht zu, dass sich die Regenwolken  dort ergossen wo wir  gerade waren, so dass wir eigentlich immer einigermaßen trocken wieder zum Ziel kamen.

Tschüss bis zum nächsten Jahr uin Bonn.

 

BRT in Werne 2014

Eine schöne, sportliche Woche beim diesjährigen Bundesrad-

sporttreffen in Werne haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Die RSV-er  haben alle angebotenen 100-er Touren im Münsterland gefahren. 2 weitere Radsportler des RSV kamen im Laufe der Woche  noch hinzu und wollten auch mal BRT-Luft  und - Stimmung schnuppern. 

Es war wieder ein tolles Treffen von Breitensportlern aus der ganzen Republik, die in Werne bei bestem Wetter  und guter Organisation über die münsterländischen Hügel geradelt sind. 

Das nächste BRT 2015 in Boltenhagen an der Ostsee ist für einige schon heute fest  in der Planung!

Kontrolle Burg Vischering bei Lüdinghausen am Freitag mit

bester Verpflegung

Erlebnisbericht Bundesradsporttreffen in Losheim
Bundesradsporttreffen 2011 Losheim.doc
Microsoft Word-Dokument [22.5 KB]