Diverse Touren

Bericht vom 4.8.2019 Fahrt entlang des [...]
Microsoft Word-Dokument [31.5 KB]

So. 4.8.2019     Fahrt an der Waal  durch die Niederlande
                        v. Winssen nach Werkendam ca. 150 km

                        hin und zurück.

                        Treffpunkt 8.30 bei Henry.

                        Fahrt mit PKW's nach Winssen (NL)

 

CTF  / Tour über 3 Halden am 2.10.2016 (45 km):

Halde "Norddeutschland" / Neukirchen-Vluyn -

Halde Kamp-Lintfort -

Halde Baerl "Das Geleucht" -

Bei reger Beteiligung sind wir am 10. Oktober  zur RTF nach Neuss-Büttgen gefahren. Dort hatten Käthe und Christel ein reichhaltiges Buffet aufgebaut an dem wir uns für die Rückfahrt stärken konnten. 

26.9.2015

 

Es spricht sich herum - die  Strecke über  fast kreuzungsfreien, ehemaligen alten Bahnstrecken (Panorama-Radweg und  Nordbahntrasse) ist eine ideale, flache, ca. 100 km lange Trainingstour von Kettwig über  Wülfrath,  Wuppertal,  Hattingen und an der Ruhr  entlang zurück nach Kettwig. 

Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr haben  begeisterte RSV-er und Gäste diese Tour am 26.September gemeinsam als Trainingsstrecke genutzt.

 Do., 17.9.2015   Einladung zur "Haldentour"

                         mit Walter über  50 km

                         für Mountain-Bike und Tourenrad !                          Start 11.00 Uhr, Ückendorfer Str. 144

                         (Lidl-Parkplatz) 45886 Gelsenkirchen

 

Bei frühherbstlichen Temperaturen haben wir auf Walters "Haldentour" trainiert. Wir  fuhren auf den Spuren des früheren  Bergbaus in Gelsenkirchen und Umgebung  mit seinen vielen Hinterlassenschaften in Form von Abraumhalden, die jetzt zum Teil zu Landmarken umgestaltet wurden und gut mit Fahrrädern  in einer grünen Parklandschaft zu befahren sind. 

Danke für diese tolle  Tour mit Einkehr im Cafe  "Ewald" Walter!

Mi., 17.6.2015    Tour von Kettwig über 

                         Panoramaweg und Nordbahntrasse

                         von Kettwig über Wuppertal nach

                         Hattingen und zurück an der Ruhr

                         nach Kettwig.

                         Treffpunkt 10.00 Uhr,

                         Stauwehrbrücke (Ringstraße) in Kettwig

Bei bestem Wetter haben Jürgen, Henry, Jochen, Werner und Heinz  die 100 km lange Strecke über Niederberg- und Nordbahntrasse von Kettwig über Wuppertal, Hattingen und zurück durch's Ruhrtal nach Kettwig erkundet.

Glatte, breite, neue  Alphaltwege, schöne Landschaften mit tollen Ausblicken, etlichen Tunneln und  ohne große Steigungen auf ehemaligen Bahntrassen durch's Bergische Land mit vielen Einkehrmöglichkeiten.... 

Diese Strecke ist ein "Muss" für alle Radler, allerdings lieber nicht am Wochenende mit dem Rennrad!

Sa. 6.6.2015     Gemeinsame Fahrt zur RTF in Düsseldorf

Jahresabschlußfahrt 2014 nach Neuss-Büttgen

Zum Saisonschluß sind wir am 11.10. gemeinsam auf unsererer diesjährigen  Jahres-Abschlußtour der Saison 2014 bei fast noch sommerlichen Temperaturen zur RTF in Büttgen gefahren.

Käthe und Christel haben  uns dort wieder mit einem leckeren Imbiss  erwartet, so dass wir uns nach der Stärkung mit Kaffee, Brötchen und Kuchen auf die 40 km lange Rücktour machen konnten.

Danke Euch beiden!

RSV-er bei herrlichem Wetter  anlßl.  eines Familien - Ausfluges zum Baerlags-Hof am Pfingstmontag 2014.

Auf der Rückfahrt holte uns dann  doch das drohende Gewitter  ein bißchen ein  -   aber urplötzlich waren die dunklen Wolken verflogen,  so dass wir trocken zu Hause ankamen! 

Sa. 13.10.2012            Jahresabschluss-RTF

                                    Büttgener Herbst

                                    Treffpunkt 9.30 Uhr bei Manni

                                   Vor Ort in Neuss Verpflegung u.

                                   Getränke und gemütliches

                                   Beisammensein

Saisonabschlußfahrt nach Büttgen 2011

Der Tag in Büttgen 2011 - eine Bilderbuchserie von Walter Rolle
Bitte die Datei "downloaden"
Jahresabschlussfahrt.ppsx
Microsoft Power Point-Präsentation [4.0 MB]